Samstag, 7. Januar 2006

Briefmarlene

Fünf Briefmarlenen habe ich gemacht. Für meine Mutter, meinen Vater, meine Tante, meinen Onkel. Eine hatte ich noch übrig und lange überlegt....ich wollte gerne jemanden der "Nicht-Familie" ist damit beehren. Das Schicksal hat das ganze dann spontan entschieden und so hat die 5. Briefmarlene die damalige Noch-Frau meines damaligen Freundes bekommen.

Die Briefmarlene bestand aus einem "Anschreiben",einem Schwarz/weiß- Foto von Marlene auf welchem ich, mit rotem Garn ihre Nähte nachgenäht hatte und am roten Faden den "Zetteltext" befestigte.

Anschreiben:




H a l l o meine L i e b e !


Für alle, die nicht Zur Ausstellung: „ H a u t & H ü l l e“
haben in Flensburg sein können ( oder gar nichts davon wußten )...

...gibt es nun einen zweidimensionalen „Abklatsch“ vom
1. K u n s t p r o j e k t des Semesters.
In der Hauptrolle zu sehen: „ Marlene “.- Zu eurem
Leidwesen in schwarz/weiß und eurem Glück ohne Eigengeruch.

( Zur Ergänzung sei hier gesagt, dass „Marlene“ sich durch eine Hülle aus Schweinehaut zu einer ganz eigenen Note verhilft, sowohl farblich als auch geruchlich .-)


oftmals erschließt sich der Sinn, durch
das Entdecken von Verborgenem
Und so ist man auch hier gut beraten, den roten Faden zu lösen
und zu entblättern.- Was einen vielleicht zu eigenen Gedanken treibt.


Gruß & Kuß
Lydia Carmell ;-)

____________________________________________________________________________

PS: Habe damals unter einem Künstlernamen gearbeitet, das fand ich schick....

Trackback URL:
https://heterotopie.twoday.net/stories/1373339/modTrackback

Imke-Hinrichsen - Januar 13, 09:47

hallo steffi:)
jetzt bekommst du nun also irgendwie sozusagen einen kommentar! freust du dich?*g*
aaalso wer schonmal die methangase gerochen hat die aus einem toten schaf in form eines tiefen blökens herauskamen der kann sich vielleicht den gestank der schweinehaut vorstellen.... denke ich zumindest... bah!

alleine die beschreibung der skulptur mit dem text dazu, der so wahr ist, dass es weh tut... krass!
wenn man es schafft zwei kunstrichtungen, die eine die wir am besten verstehen, die andere die uns am tiefsten berührt, zu einem mahnmal verschmelzen zu lassen das so manchem betrachter tatsächlich einen einblick in eine hülle gibt, dann kann man zurecht stolz auf sich sein.

ich bin mir nichtmal sicher ob ich malene gerne gesehen hätte oder ob mir das zuviel gewesen wäre... andererseits wüsste ich schon gerne genau wie sie ausgesehen hat...

lg
imke

Digitale - Januar 13, 14:52

hallo Imke *freu*

ähm nun ja, soo schlecht hat Marlene nicht gerochen, sie war noch nicht am verwesen. Wir hatten sie ein paar Tage im Dozentenkühlschrank in der Schützenkuhle "auf Eis" gelegt (in einer Plastiktüte, versteht sich, mit Aufschrift: Hände weg, nicht öffnen) zum Nähen wieder aufgetaut und wieder kalt gemacht. Ich kann auch gar nicht beschreiben, wie es gerochen hat...ziemlich intensiv nach Schweineschwarte, vielleicht ein bisschen so, wie es riecht wenn man in eine kleine Metzgerei kommt und einem der Geruch auf der Türschwelle so entgegenhaucht. Es gab sogar manche, die fanden, dass es gut riecht. Das was ich dann allerdings auf dem Balkon hatte, war schon sehr grenzwertig und auch ein bisschen BAH! Ich hatte die Haut auf ein Holzbrett genagelt und mit Salz eingerieben und wollte versuchen ein Stück Leder daraus zu machen, aber durch mein Kranksein konnte ich mich nicht genug darum kümmern und es ist sehr gelb-Orange geworden vielleicht mit einem Grünstich und es war einfach nur eklig.
Ich muss mal schauen, vielleicht habe ich irgendwo ein Foto ( obwohl es das wirklich nicht rüberbringt) das zeig ich dir aber gerne mal, wenn ich es finde.

LG, Steffi
Digitale - Januar 15, 18:54

bild von marlene

mir fällt grad ein, dass herr blohm in einem seiner bücher über marlene was geschrieben hat und er hat auch ein großes foto in das buch gemacht- berührungen und verflechtungen heißt das buch, oder?- bin mir nicht ganz sicher vielleicht ist es auch das andere...

Heterotopie

zeitweise am Nicht-Ort

Counter

Counter

Bilder

nero1

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

!!!unbedingt beachten!!!


Digitale - Januar 20, 13:06
Punkt,Kreis oder Strich...
Einen Punkt machen kann jeder! Versucht mal viele...
Digitale - Januar 15, 19:27
bild von marlene
mir fällt grad ein, dass herr blohm in einem seiner...
Digitale - Januar 15, 18:54
vielen Dank
@walkingman
Digitale - Juli 16, 18:41
Prima
Prima! Echt nette Homepage. Also weiter so und viel...
walkingman - Juli 16, 14:53

Credits

Free Text (1)

Galerie


*neu*sonstiges*neu*
Acrylbilder
Flensburger Monster
Gedichte
Marlene
Punkt, Kreis oder Strich - mehr braucht man zum Zeichnen nicht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren